Bewerbungsformular

Stiftungsthema 2018/2019: Mensch und Maschine
Was können Menschen, was Roboter so schnell nicht lernen – und wie lässt sich das entwickeln? Anders gefragt: Welche Qualifikationen brauchen wir morgen? Und wie können wir sie ausbilden?

Die Bewerbungsfristen finden Sie hier.

Sie sind:

Sie studieren:

Wir benötigen:

Bitte laden Sie Ihre aktuelle Studienbescheinigung und Ihren Lebenslauf als PDF (max. 5MB je Datei) hoch. Außerdem benötigen wir ein Empfehlungsschreiben, im Idealfall von Ihrem betreuenden Professor.

Bitte beantworten Sie uns folgende Fragen:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Die nächsten Schritte:

Wenn Ihre Unterlagen komplett sind, wird Ihr Antrag geprüft und dem Kuratorium der brandeins-Stiftung zur Entscheidung vorgelegt. Wir vergeben die Studiendarlehen jeweils zur Hälfte an weibliche und männliche Bewerber.

Wenn Sie vom Kuratorium ausgewählt werden, übernimmt der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V, der die brandeins-Stiftung treuhänderisch verwaltet, die weitere Abwicklung und klärt mit Ihnen Termine, Zahlungen und Rückzahlungsmodalitäten. Wir benötigen dann außerdem Ihre Schufa-Auskunft und werden mit Ihnen eine vertragliche Vereinbarung treffen. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich, spätestens sechs Wochen vor Semesterbeginn, Bescheid zu geben.

Bitte durch Ankreuzen bestätigen:*

Datennutzung